Am 26.11.2005 wurden die Vorbereitungen für die Adventszeit getroffen

Foto Arbeitseinsatz am 26.11.05
Der Ortseingang von Annelsbach wird vorweihnachtlich geschmückt

Der Winter hat auch in Annelsbach Einzug gehalten. Kurz vor dem 1.Advent ging es an die Vorbereitungen dieser schönen Vorweihnachtszeit.

Um 9:30 Uhr trafen sich die dieses Mal sehr wenigen Helfer zu einem vorweihnachtlichen Arbeitseinsatz. Bewaffnet mit Leiter, Tannenzweigen, Draht und Nägeln wurde das Schild am Ortsteingang mit Tannengrün verziert. Bei herrlichem Sonnenschein und winterlicher Stimmung wurde auch der Annelsbacher Weihnachtsbaum noch ein wenig geschmückt.

Auch die Vorbereitungen für die Annelsbacher Nikolausfeier, die am 10. Dezember stattfindet, wurden begonnen.

Vermutlich haben die Annelsbacher im Moment sicher selbst genug zu tun, denn sonst wären nicht nur so wenige Helfer erschienen.

Die Annelsbacher Kinder konnten dieses Mal wohl nicht mithelfen, da sie an diesem Samstag zur Schule mussten, denn dort fand in der Ernst-Göbel-Schule der Schnupperunterricht für die Grundschüler statt.



zur Übersicht der Aktivitäten

zur Startseite