Posaunenchor und Adventskaffee

Posaunenchor in Annelsbach

Michael Bodensohn leitet den Posaunenchor in Annelsbach, im Hintergrund das Publikum
Michael Bodensohn

Am Sonntag, den 18. Dezember 2016 spielte der evangelische Posaunenchor Höchst am Dalles wie in jedem Jahr Weihnachtslieder zum Advent.

Zum 4.Advent fanden sich gegen 14:30 Uhr wieder viele Zuhörer in Annelsbach ein und warteten geduldig auf den Posaunenchor der evangelischen Kirche Höchst.

Die Annelsbacherinnen und Annelsbacher stehen am Dalles und lauschen den Klängen des Posaunenchores in Annelsbach
Das Publikum lauscht den Klängen
Der Posaunchor spielt am Dalles Weihnachtslieder.
Der evangelische Posaunenchor Höchst spielt unter der Leitung von Michael Bodensohn

Nach einer Weile traf dieser auch in Annelsbach ein und die Musiker bauten die Notenständer auf und bereiteten ihre Instrumente vor. Und dann ging es auch schon los. Unter der Leitung von Michael Bodensohn zeigten die Musiker ihr Können und verwöhnten die Annelsbacherinnen und Annelsbacher mit ihren Klängen und stimmten sie auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Der Posaunenchor am Dalles ist eine schöne Tradition, die den Annelsbacher Bürgerinnen und Bürgern einen Moment der Besinnung schenkt.

Wir danken dem Posaunenchor ganz herzlich für die schönen Lieder.

Adventskaffee im Gasthaus Dornröschen

Anschließend lud der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach zum gemeinsamen Adventskaffee in das Gasthaus Dornröschen ein.

Die Annelsbacherinnen und Annelsbacher sitzen im Gasthaus Dornröschen gesellig zusammen. Matthias Baumann verkündet stehend die Termine für 2017.
Adventskaffee im Dornröschen

Der 1. Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungsvereins, Matthias Baumann, begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den Helfern für ihren ehrenamtlichen Einsatz bei den in diesem Jahr durchgeführten Aktionen des Vereins. Nachdem er die wichtigsten Termine für das nächste Jahr schon einmal angekündigt hatte, wünschte er allen einen schönen Adventsnachmittag sowie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Danach eröffnete er das Kuchenbuffet und Carola Merkel verwöhnte die Gäste mit leckeren Kuchen und Torten, die sie gebacken hatte. Da gab es Birnen-Schokoladen-Torte, Joghurt-Aprikosentorte, Mandel-, Apfel- und Käsekuchen.

4 rote Kerzen brennen und sind mit Tannenzweigen, Kugeln, Sternen und Nüssen verziert.
4. Advent im Dornröschen

Bei einer heißen Tasse Kaffee oder Tee genossen die Gäste die gemütliche Stimmung in der weihnachtlich dekorierten Gaststube und unterhielten sich.

Schön, dass dieses urgemütliche Ereignis auch in diesem Jahr wieder für die Annelsbacher stattfinden konnte.