Beförderungen bei der Feuerwehr Annelsbach-Forstel

Gutes Jahr

Die Freiwillige Feuerwehr Annelsbach-Forstel hat allen Grund zur Freude, denn das vergangene Jahr ist sehr gut verlaufen.

Auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr am 19.02.2016 im Gasthaus Dornröschen freute sich die Vereins- und Wehrführung über Neuzugänge im Verein sowie über die hohe Motivation der Aktiven. Es wurden zwei Lehrgänge besucht und die Übungen und Unterrichte absolviert. Die Einsatzabteilung zählt 19 Aktive.

Auch die Vereinstätigkeit kann sich sehen lassen. Die Freiwilligen haben in 2015 die Außenfassade des Feuerwehrgerätehauses in Eigenleistung renoviert. Sie haben das wieder sehr gut besuchte Oktoberfest veranstaltet, im November einen tollen 3-Tages-Ausflug ins Elsass organisiert und im Dezember einen Grenzgang durchgeführt.

Beförderungen und Ehrungen

Die Kameraden, der Gemeindebrandinspektor sowie der Bürgermeister posieren für ein Gruppenfoto.
v.l.n.R.: U. Bausch, A. Rohde, M. Gucciardo, H. Bitsch, W. Grulich, J. Rohde, B. Schäfer, B. Hotz, M. Neuberger, J. Lauermann, G. Göckel

Insgesamt 8 Beförderungen und 3 Ehrungen gab es in Annelsbach, denn

  • Barbara Hotz wurde zur Feuerwehrfrau,
  • Gerrit Göckel zum Feuerwehrmann,
  • Jörg Lauermann, Matthias Neuberger und Bastian Schäfer zum Oberfeuerwehrmann,
  • Axel Rohde und Janosch Rohde zum Hauptfeuerwehrmann, sowie
  • Wolfram Grulich zum Löschmeister

befördert.

Für ihre 10-jährige Zugehörigkeit zur Einsatzabteilung wurden die Kameradin Barbara Hotz und die Kameraden Maurizio Gucciardo und Janosch Rohde mit einem Brusttaschenanhänger geehrt.

Gute Noten für Annelsbach-Forstel

Bürgermeister Horst Bitsch und Gemeindebrandinspektor Ulrich Bausch bedankten sich für die geleistete Arbeit der Wehr und des Vereins im vergangenen Jahr und lobten die gute Kameradschaft und den Zusammenhalt in der freiwilligen Feuerwehr Annelsbach-Forstel.

Die Beschaffung eines TSF-W für die Feuerwehr Annelsbach-Forstel ist geplant, aber es steht noch die Zustimmung des Landes Hessen aus. Dass Annelsbach-Forstel das neue Fahrzeug benötigt, steht für Bausch außer Frage, denn die Wehr engagiert sich, das zeigt sich schon durch die Anzahl der Beförderungen.

Der Bedarfs- und Entwicklungsplan wird fortgeschrieben und beide gehen davon aus, dass die Feuerwehr Annelsbach-Forstel als eigenständige Wehr darin berücksichtigt wird.

Geplante Aktivitäten in 2016

  • Der Tagesausflug wird vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach organisiert
  • Das Oktoberfest findet vom 30.09.-02.10.2016 statt
  • In diesem Jahr wird sich die Wehr um die Pflasterung vor dem Gerätehaus kümmern
  • Der Grenzgang der Feuerwehr wird im Dezember 2016 stattfinden.

Alle aktuellen Termine finden Sie auf unserer Terminseite.