Arbeitseinsatz in der Erholungsanlage Annelsbacher Tal

Helfer bei der Arbeit auf dem Dach
Die Helfer beim Anbringen der Ortgangbleche

Das Dach der Hütte in der Erholungsanlage Annelsbacher Tal wurde ja bereits im Juli 2007 erneuert. Damals fehlte nur die Zeit, auch die Seite des Daches, den sogenannten Ortgang fertigzustellen. In der Zwischenzeit wurde das Dach auch an einer kleinen Stelle massiv beschädigt, so dass klar war, dass wir in diesem Jahr hier noch aktiv werden mussten. Für den 14.06.2008 hatten wir dafür einen Arbeitseinsatz eingeplant, aber den mussten wir auf Grund des Wetters auf unbestimmte Zeit verschieben. In der letzten Vorstandssitzung am 30.07.08 beschlossen wir, den Arbeitseinsatz am 16.08.08 durchzuführen.

Und an diesem Samstag spielte das Wetter dann auch richtig gut mit. Nachdem es noch am Freitag heftig geregnet hatte, zeigte sich am Samstagmorgen nach starkem Nebel bereits die Sonne. So konnten die Arbeiten endlich begonnen werden.

Es wurden die Beschädigungen des Daches im Firstbereich beseitigt und an beiden Giebelseiten wurden die neuen Ortgangbleche angebracht. Insgesamt 5 Helfer fanden sich ein und legten gemeinsam Hand an. Damit ist das Dach wieder komplett neu gedeckt.

Neben den Arbeiten an der Hütte wurden auch einige überstehende Äste beseitigt.

Wir danken allen Helfern für diesen erfolgreichen Arbeiteinsatz.

Jürgen Sanne, Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach