Tätigkeitsbericht 2021

Sitzungen

2021 wurden

  • 8 Vorstandssitzungen, 4 davon cornabedingt virtuell und
  • 2 Jahreshauptversammlungen (2019 und 2020)

durchgeführt.

Aktivitäten des Vereins

Zusätzlich zu den Sitzungen wurden die folgenden Aktivitäten durchgeführt:

 


  • Ostervorbereitungen in Annelsbach

    thumbnail

    Am 25.03.2021 verteilte der Verkehrs- und Verschönerungsverein kleine Tütchen an die Annelsbacher um auch zu Coronazeiten eine gemeinsame Aktion zu unternehmen und etwas für die Annelsbacher Dorfgemeinschaft zu tun. Die kleine Päckchen haben es in sich, mal sehen, wie viele für unser kleines Dorf mitbasteln.


  • Brunnen und Dalles wurden gereinigt. Und dann kam das Unwetter

    thumbnail

    Annelsbacher haben bei einem Arbeitseinsatz am 03.07.2021 den Häusels-Brunnen und den Dalles gereinigt. Aber dann kam am Sonntag das Unwetter.


  • Weidentunnel eingeflochten und zurückgeschnitten

    thumbnail

    Am 07.08.2021 haben sich die Annelsbacher den Weidentunnel und den Weidenpavillon in der Erholungsanlage Annelsbacher Tal vorgenommen und die Zweige eingeflochten und zurückgeschnitten.


  • Morgens Arbeitseinsatz und abends Weck, Worscht un Woi

    thumbnail

    Annelsbacher haben bei einem Arbeitseinsatz am 09.10.2021 die von Stefanie Gucciardo restaurierte Infotafel aufgestellt und abends ein gemütliches Beisammensein am Dalles veranstaltet.


  • Arbeitsgruppe Dalles sammelte Ideen zur Gestaltung

    thumbnail

    Am 26.10.2021 um 17:30 Uhr trafen sich 9 Mitglieder der AG-Dalles am Ortseingang und tauschten ihre Ideen zur weiteren Gestaltung des Ortseingangs entlang der Straße und am Häuselsbrunnen aus.


  • Jahreshauptversammlung 2019 und 2020

    thumbnail

    Am 30.10.2021 fanden die Jahreshauptversammlungen 2019 und 2020 des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Annelsbach e.V. statt. Sie mussten coronabedingt verschoben werden und konnten erst jetzt durchgeführt werden. Der Vorstand dankte allen, die den Verein in den letzten Jahren unterstützten. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig.


  • Kinder schmückten Weihnachtsbaum

    thumbnail

    Beim alljährlichen Arbeitseinsatz zum Advent wurde der Ortseingang weihnachtlich geschmückt. Wie immer standen hier die Kinder im Vordergrund. Sie schmückten den Weihnachtsbaum. Zum Abschluss gab es wieder heiße Schokolade und Lebkuchen.


  • Lichterbasteln für den Nikolaus

    thumbnail

    Am 11.12.2021 stellten die Annelsbacher wieder Windlichter an Fenstern oder Eingängen auf und zeigten so ihren Zusammenhalt. Das freute den Nikolaus, der an diesem Abend kleine Gaben in Annelsbach verteilte.


Ein besonderer Dank geht an Stefanie Gucciardo, die wieder ehrenamtlich die Blumenpflege am Ortseingang übernommen hat. Durch die abwechslungsreiche Gestaltung wurde der Ortseingang über das Jahr hinweg immer wieder verändert. Sie hat sich auch während des ganzen Jahres zusammen mit ihren Kindern um den Weidentunnel gekümmert.

Weiterhin danken wir der Arbeitsgruppe „Mähen“, die auch in diesem Jahr den Ortseingang und den Wanderparkplatz gepflegt hat.

Allen, die in 2021 ehrenamtlich etwas für unseren Ort getan haben und hier nicht erwähnt wurden, sei ebenfalls ausdrücklich gedankt.