Weinfest 2018

Fest in der Natur

Blick auf die Annelsbacher Hütte, in der die Gäste ihr Weinfest feiern.
Weinfest in der Annelsbacher Hütte

Am Samstag, den 9.Juni 2018 hatte der Verkehrs- und Verschönerungsverein wieder zum Weinfest am Annelsbacher See eingeladen. Ungefähr 50 Annelsbacherinnen und Annelsbacher fanden sich zu dieser nichtöffentlichen Veranstaltung ein. Es war das dritte Weinfest. 2015 hatte der Verein mit dieser Veranstaltung begonnen und damit ins Schwarze getroffen, denn das Fest wurde sehr gut angenommen.

Aufbau war Routine

Auch in diesem Jahr war der Aufbau schnell erledigt. Das größte Problem ist immer wieder die fehlende Stromversorgung an der Hütte. So musste die für die Kühlschränke erforderliche Energie mit Stromaggregaten erzeugt werden.

Weinprobe

Am Abend gegen 19 Uhr begann das beschauliche Fest. Es gab wieder verschiedene Weiß- und Rotweine, die auch als “Probierbrettchen” mit jeweils drei verschiedenen Weinen und einem Käseteller angeboten wurden. So konnten sich die Gäste zunächst erst einmal durch die Weine probieren. Zusätzlich gab es natürlich auch Wasser und Apfelschorle.

Snacks für den klei­nen Hun­ger zwischen­durch gab es auch wieder: Zwiebel­ku­chen, Brat­kartoffel­stangen und eine Snack-Gar­nitur, be­stehend aus mehreren Sorten Käse gar­niert mit Zwie­bel­ringen, Bre­zeln, Crackern und Trau­ben.

Gäste sitzen an mehreren Tischen, trinken Wein und unterhalten sich.
Die Gäste genießen den Wein und unterhalten sich

Gute Stimmung

Das Wetter spielte in diesem Jahr ja leider nicht so mit und so mussten die Helfer die Bänke und Tische in der Hütte aufbauen, denn am See war es bei Gewitter und Regen nicht möglich. Und so wurde es in der Hütte schon ein bisschen eng, denn der Platz ist begrenzt.

Trotzdem war die Stimmung sehr gut und das Wetter konnte der Gesellschaft nichts anhaben.

Dank an die Helfer

Der Ver­kehrs- und Ver­schö­ner­ungs­ver­ein Annels­bach hofft, dass es allen ge­fallen hat und be­dankt sich ganz be­son­ders bei allen Helfer­innen und Helfern für ihren tatkräftigen und engagierten Einsatz.