Posaunenchor und Adventskaffee

Der Posaunenchor der ev. Kirche spielt unter der Leitung von Michael Bodensohn am Annelsbacher Dalles Weihnachtslieder
Der Posaunenchor der ev. Kirche spielt unter der Leitung von Michael Bodensohn am Annelsbacher Dalles Weihnachtslieder

Posaunenchor am Dalles

Gerhard Schmitt ist auch wieder dabei und unterstützt den Posaunenchor
Gerhard Schmitt ist auch wieder dabei

Am Sonntag, den 18. Dezember 2022 spielte der Posaunenchor der evangelischen Kirche Höchst in Annelsbach wie in jedem Jahr Weihnachtslieder zum Advent.

Michael Bodensohn leitet den Posaunenchor der evangelischen Kirche Höchst.
Michael Bodensohn

Gegen 14:45 kamen die Musiker nach Annelsbach und packten ihre Instrumente bei frostigen Temperaturen aus.

Wenig später stimmten sie unter der Leitung von Michael Bodensohn die Annelsbacherinnen und Annelsbacher mit ihren Klängen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Der Posaunenchor am Dalles ist immer wieder ein besonderes Ereignis, das den Annelsbacher Bürgerinnen und Bürgern einen Moment der Besinnung schenkt.

Wir danken dem Posaunenchor ganz herzlich für die schönen Lieder.

Die Annelsbacher stehen am Dalles und applaudieren dem Posaunenchor
Die Annelsbacher applaudieren dem Posaunenchor

Adventskaffee im Gasthaus Dornröschen

Die Annelsbacherinnen und Annelsbacher sitzen im Gasthaus Dornröschen gesellig zusammen.
Adventskaffee im Dornröschen

Anschließend lud der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach erstmals wieder zum gemeinsamen Adventskaffee in das Gasthaus Dornröschen ein. Die letzten Jahre war dies leider auf Grund der Corona-Pandemie nicht möglich.

Karin Sanne begrüßte die Gäste, freute sich, dass sie der Einladung gefolgt waren und wünschte allen einen schönen und geselligen Nachmittag.

Carola und ihre Backstube

Das Kuchenbuffet ist eröffnet, Carola Merkel vor der reichhaltigen Kuchenauswahl.
Das Kuchenbuffet ist eröffnet

Carola Merkel begrüßte die Gäste ebenfalls und stellte den Gästen vor, was sie gebacken hatte. Es gab eine Kokos-Ananas-Mango- und eine Mokka-Misu-Torte, Odenwälder Pfirsich-Schmandkuchen, Hefezopf pur oder mit Nuss Nougat-Creme, Mini Rührkuchen mit Trüffel, Plätzchen und herzhafte Croissants.

Nach Eröffnung des Kuchenbuffets sammelten sich die Gäste an der Theke und Carola Merkel servierte die leckeren Torten- und Kuchenstücke.

Eine schöne Geschichte

Tamara Rohde-Wichmann trägt eine Weihnachtsgeschichte vor.
Tamara Rohde-Wichmann trägt eine Weihnachtsgeschichte vor.

Nachdem sich die Anwesenden mit Kaffee und Kuchen versorgt und in der warmen Gaststube aufgewärmt hatten, bat Tamara Rohde-Wichmann um ihre Aufmerksamkeit.

Sie hatte eine Weihnachtsgeschichte über einen ganz besonderen Stern mitgebracht, die sie den Anwesenden vortrug: “Vom Stern, dem eine Zacke fehlte”. Die Geschichte von Margit und Martin Kaise handelt von einem Holzstern, bei dessen Herstellung eine Zacke abgebrochen war. Der nicht vollkommene Stern wurde aber trotzdem weiter bearbeitet und damit zu einem ganz besonderen Stern.

Man muss nicht perfekt sein, um etwas Besonderes zu sein.

Eine schöne Geschichte zum Nachdenken.

Weihnachtlicher Kerzenschein im Gasthaus Dornröschen.
4. Advent im Dornröschen

Bei einer weiteren heißen Tasse Kaffee oder Tee und dem einen oder anderen Stückchen Kuchen genossen die Gäste die gemütliche Stimmung in der weihnachtlich dekorierten Gaststube und unterhielten sich.

Schön, dass dieses urgemütliche Ereignis auch in diesem Jahr wieder für die Annelsbacher stattfinden konnte.

Wir danken dem Gasthaus Dornröschen für die wie immer gute Bewirtung.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach wünscht Ihnen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Alle aktuellen Termine finden Sie auf unserer Terminseite.