Fortschritte am Annelsbacher Dalles

Blick auf den neuen Unterstand, links im Bild das provisorische Häuschen.
Der neue Unterstand wird gebaut.

Als der Platz im Mai 2021 schon fast fertig war (wir berichteten: Am Annelsbacher Dalles geht’s voran vom 10.05.2021), hatten wir uns nicht träumen lassen, dass wir noch so lange auf den Unterstand warten müssen.

Leider gab es Probleme, denn die Fundamente für den Unterstand mussten korrigiert werden. Erst im Dezember 2022 begannen die Korrekturarbeiten, die sich noch bis Februar 2023 hinzogen.

Am 20.03.2023 staunten die Annelsbacher allerdings nicht schlecht, denn plötzlich ging es ganz schnell und am Dalles wuchs ein Bauwerk empor.

Der Unterstand wird gebaut

Blick auf den Unterstand, an dem der Dachstuhl inzwischen steht und das Unterdach geschlossen wird.
Der Dachstuhl steht.
Blick auf den Unterstand, das Unterdach und die Lattung ist fertig. Auch die Rahmen für die Aussteifung der Felder der West- und Nordseite sind bereits eingebaut.
Die Holzarbeiten am Dach sind fertig.

Der Dachstuhl war schnell gestellt auch die Dacharbeiten gingen zügig voran. Schon am 3.4.2023 waren die Holzarbeiten am Dach erledigt und schon wurden die Rahmen für die Aussteifung der Felder der West- und Nordseite eingebaut.

Blick von Südwesten auf den Unterstand, das fertig gedeckte Dach sowie die Deckelschalung der Westseite.
Das Dach ist gedeckt und die Deckelschalung an der Westseite ist auch schon fertig.

Der Unterstand ist fertig

Blick auf den fertig gestellten Unterstand.
Der Unterstand ist fertig.

Das Gerüst ist abgebaut, die Absperrung aufgehoben. Wir können das Bauwerk jetzt aus der Nähe bewundern. Jetzt müssen nur noch die Bänke und der Tisch im Unterstand platziert werden.

Wenn die Restarbeiten wie z.B. die Bepflanzung abgeschlossen sind, könnte der Dalles demnächst durch die Gemeinde Höchst i.Odw. seiner Bestimmung übergeben werden. Wir sind gespannt.

Jedenfalls freuen wir uns schon darauf, den Platz wieder nutzen zu können.

Wir werden weiter berichten.

Auf unserer IKEK-Seite sammeln wir alle Informationen zum Thema IKEK.