Frühlingswanderung 2018

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach hatte wieder zu einer Frühlingswanderung eingeladen. Am Sonntag, den 25.03.2018 um 10 Uhr trafen sich 14 Annelsbacherinnen und Annelsbacher am Dalles und fuhren in Fahrgemeinschaften nach Bad König.

Start in Bad König

Die Annelsbacherinnen und Annelsbacher wandern am Ufer des großen Sees im Kurpark Bad.
Die Wandergruppe im Kurpark Bad König

Am Sportzentrum in Bad König angekommen, folgte die Gruppe dem 1.Vorsitzenden Matthias Baumann, der die Wanderung organisiert hatte. Zunächst ging es den Planetenweg entlang vorbei am See im Kurpark nach Süden bis zur nächsten Abzweigung. Dort bogen die Wanderer nach Westen in Richtung Mümling ab. Weiter ging es nach Süden an der Mümling entlang, über die Mümling bis nach Bad König Zell.

In Bad König Zell angekommen gab es eine Pause für die Wanderer, die sich hier mit Laugengebäck und Getränken stärkten.

Danach ging es durch Bad König Zell zurück bis zur Bahnlinie und dann den Berg hinauf zum Waldweg, der wieder zurück nach Bad König führte. An den ersten Häusern angekommen ging der Weg wieder hinunter bis zur Bahnlinie, die gekreuzt wurde. Von hier verlief die Wanderroute wieder zurück durch den Kurpark bis zum Parkplatz. Von dort ging es mit den Fahrzeugen zurück nach Annelsbach.

Erbsensuppe im Dornröschen

Die Wandergruppe und weitere Freunde und Vereinsmitglieder beim gemeinsamen Eintopfessen im Gasthaus Dornröschen.
Einkehr im Gasthaus Dornröschen

Zum Abschluss der Wanderung ging es in das Gasthaus Dornröschen. Hier trafen sich die Wanderer mit weiteren Annelsbachern und Vereinsmitgliedern zum gemeinsamen Eintopfessen.

Peter Merkel, der Wirt des Gasthauses Dornröschen kochte eine leckere Erbsensuppe mit Würstchen. Der Gruppe schmeckte das Essen sehr gut. Nachdem der erste Hunger gestillt war, wurde sich noch ausgiebig unterhalten.

Ein urgemütliches Ereignis, das auch dieses Mal wieder gut angenommen wurde.

Ein besonderer Dank gilt wieder dem 1. Vorsitzenden Matthias Baumann, der die Wanderung vorbereitet hatte.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach hofft, dass es allen gefallen hat.