Posaunenchor und Adventskaffee

Der Posaunenchor der ev. Kirche spielt unter der Leitung von Michael Bodensohn am Annelsbacher Dalles Weihnachtslieder
Der Posaunenchor der ev. Kirche spielt unter der Leitung von Michael Bodensohn am Annelsbacher Dalles Weihnachtslieder

Posaunenchor am Dalles

Am Sonntag, den 17. Dezember 2023 spielte der Posaunenchor der evangelischen Kirche Höchst in Annelsbach wie in jedem Jahr Weihnachtslieder zum Advent, dieses Mal auf dem endlich fertiggestellten neuen Dalles.

Michael Bodensohn leitet den Posaunenchor der evangelischen Kirche Höchst.
Michael Bodensohn

Gegen 15 Uhr, etwas früher als angekündigt, kamen die Musiker nach Annelsbach und packten ihre Instrumente aus.

Wenig später verwöhnten sie die Annelsbacherinnen und Annelsbacher mit ihren Klängen und stimmten sie unter der Leitung von Michael Bodensohn auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Der Posaunenchor am Dalles ist immer wieder ein besonderes Ereignis, das den Annelsbacher Bürgerinnen und Bürgern einen Moment der Besinnung schenkt.

Wir danken dem Posaunenchor ganz herzlich für die schönen Lieder.

Die Annelsbacher stehen am Dalles und lauschen dem Posaunenchor
Die Annelsbacher lauschen den weihnachtlichen Klängen

Adventskaffee im Gasthaus Dornröschen

Die Annelsbacherinnen und Annelsbacher sitzen im Gasthaus Dornröschen gesellig zusammen.
Adventskaffee im Dornröschen

Anschließend lud der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach wieder zum gemeinsamen Adventskaffee in das Gasthaus Dornröschen ein.

Karin Sanne begrüßt die Gäste.
Karin Sanne begrüßt die Gäste.

Karin Sanne, 1. Vorsitzende des Vereins, begrüßte die Gäste und freute sich, dass sie der Einladung gefolgt waren.

Sie wünschte allen einen schönen und geselligen Nachmittag und übergab anschließend das Wort an Carola Merkel.

Carola war fleißig

Das Kuchenbuffet ist eröffnet, Carola Merkel vor der reichhaltigen Kuchenauswahl.
Das Kuchenbuffet ist eröffnet

Carola Merkel begrüßte die Gäste ebenfalls und stellte den Gästen vor, was sie gebacken hatte. Es gab eine große Auswahl an Torten und zusätzlich noch Plätzchen aber auch herzhafte Schnittchen.

Nach Eröffnung des Kuchenbuffets sammelten sich die Gäste an der Theke und Carola Merkel servierte die leckeren Torten.

Bei Kaffee und leckerer Torte genossen die Gäste die gemütliche Stimmung in der weihnachtlich dekorierten Gaststube und unterhielten sich.

Weihnachtlicher Kerzenschein im Gasthaus Dornröschen.
3. Advent im Dornröschen

Schön, dass dieses urgemütliche Ereignis auch in diesem Jahr wieder für die Annelsbacher stattfinden konnte.

Wir danken dem Gasthaus Dornröschen für die wie immer gute Bewirtung.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach wünscht Ihnen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Alle aktuellen Termine finden Sie auf unserer Terminseite.