Kinder schmückten Weihnachtsbaum

Foto eines Kindes auf der Leiter, das einen Tannenzapfen am Baum aufhängt. Foto: Karin Sanne
Die Leiter wird bestiegen...
Foto: Karin Sanne
Foto eines Kindes auf der Leiter, das Baumschmuck am Baum aufhängt. Foto: Karin Sanne
...und der Schmuck wird aufgehängt.
Foto: Karin Sanne

Am 02.12.2023 um 14 Uhr trafen sich kleine und große Annelsbacher Helferinnen und Helfer am Ortseingang, um an diesem Samstag den Weihnachtsbaum zu schmücken.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein hatte zu diesem Arbeitseinsatz eingeladen.

Bei diesem Event stehen die Kinder im Vordergrund und erleben das dörfliche Miteinander in Annelsbach.

Das Wetter spielte mit, der Boden war gefroren und ab und zu verirrten sich ein paar Schneeflocken und zauberten dadurch eine vorweihnachtliche Stimmung.

Die Kinder waren fleißig und konzentriert bei der ‘Arbeit’. Ruckzuck war der Baum im unteren Bereich geschmückt und es ging weiter hoch hinaus.

Damit den Kindern nichts passierte, passten die Erwachsenen gut auf sie auf und sicherten die Leiter.

Die Infotafel gehört auch dazu

Drei Helferinnen schmücken die Infotafel. Foto: Karin Sanne
Schmücken der Infotafel.
Foto: Karin Sanne

Die Erwachsenen kümmerten sich zusammen mit einigen Kindern auch um die Infotafel, die sie mit Tannenzweigen und Weihnachtskugeln schmückten.

Eine Lichterkette durfte hier auch nicht fehlen.

Ein Kind steht auf der Leiter und bringt den Schmuck an der Spitze des Baumes an. Foto: Karin Sanne
Der Schmuck wurde auch an der Spitze angebracht.
Foto: Karin Sanne

Die Kinder sind bei diesem Arbeitseinsatz immer die Hauptakteure.

Sie hatten innerhalb einer halben Stunde den Baum komplett geschmückt und es hat ihnen sichtlich Spaß gemacht.

Wo bleibt die heiße Schokolade

Die Kinder sitzen und stehen am Tisch im Unterstand und wärmen sich an ihren Bechern mit heißem Kakao. Foto: Karin Sanne
Zum Abschluss ein heißer Kakao, das tut gut.
Foto: Karin Sanne

Zur Stärkung gab es nach getaner Arbeit wieder heiße Schokolade und Lebkuchen. Das gehört einfach dazu und ist immer ein schöner Abschluss.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein bedankt sich ganz besonders bei den Kindern, aber natürlich auch bei allen anderen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung.

Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit.