Tätigkeitsbericht 2022

Sitzungen

Im Jahr 2022 wurden acht Vorstandssitzungen, eine davon cornabedingt virtuell und eine Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021 durchgeführt.

Aktivitäten des Vereins

Zusätzlich zu den Sitzungen wurden die folgenden Aktivitäten durchgeführt:

 


  • Hecke wurde gestutzt

    thumbnail

    Annelsbacher haben bei einem Arbeitseinsatz am 26.02.2022 die Hecke am Wanderparkplatz zurückgeschnitten.


  • Engagierter Frühjahrsstart: Annelsbach war dabei

    thumbnail

    Annelsbach war bei der Aktion 'Engagierter Frühjahrsstart' des Odenwaldkreises dabei. 12 Helferinnen und Helfer legten am Samstag, den 30.04.2022 Hand an in der Freizeitanlage Annelsbacher Tal.


  • Jahreshauptversammlung 2021

    thumbnail

    Am 14.05.2022 fand die Jahreshauptversammlung 2021 des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Annelsbach e.V. statt. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig. Es standen Neuwahlen an und es gab personelle Veränderungen im Vorstand.


  • Weck, Worscht un Woi

    thumbnail

    Annelsbacher haben sich wieder einmal zu Weck Worscht un Woi am leider immer noch nicht fertiggestellten Dalles getroffen.


  • Freiwilligentag: Annelsbach war wieder dabei

    thumbnail

    Annelsbach war beim diesjährigen 'Freiwilligentag' des Odenwaldkreises wieder dabei. 8 Helferinnen und Helfer legten am Samstag, den 10.09.2022 erneut Hand an in der Freizeitanlage Annelsbacher Tal.


  • Eigentlich war ein größerer Arbeitseinsatz geplant...

    thumbnail

    In schwacher Besetzung wurde bei einem Arbeitseinsatz am 22.10.2022 kurzfristig umdisponiert und der Dalles vom Laub befreit.


  • Dorfabend 2022

    thumbnail

    Am Samstag, den 05.11.2022 trafen sich über 20 Annelsbacher Bürgerinnen und Bürger, um einen gemütlichen Dorfabend im Gasthaus Dornröschen zu verbringen.


  • Kinder schmückten Weihnachtsbaum

    thumbnail

    Beim alljährlichen Arbeitseinsatz zum Advent wurde der Ortseingang weihnachtlich geschmückt. Wie immer standen hier die Kinder im Vordergrund. Sie schmückten den Weihnachtsbaum. Zum Abschluss gab es wieder heiße Schokolade und Lebkuchen.


  • Nikolausfeier in der Hütte am See

    thumbnail

    Am 10.12.2022 fand nach langer Corona-Pause endlich wieder die vereinsinterne Annelsbacher Nikolausfeier an der Schutzhütte am See in Annelsbach statt. Die Kinder zogen wie immer mit Fackeln durch den Ort und suchten den Nikolaus.


  • Posaunenchor und Adventskaffee

    thumbnail

    Am Sonntag, den 18. Dezember 2022 spielte der evangelische Posaunenchor Höchst am Dalles Weihnachtslieder zum Advent, anschließend trafen sich die Annelsbacher im Gasthaus Dornröschen zum Adventskaffee.


Wir danken allen, die an den Arbeitseinsätzen teilgenommen haben, ganz herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement.

Ein besonderer Dank geht an Stefanie Gucciardo, die wieder ehrenamtlich die Blumenpflege am Ortseingang übernommen hat. Durch die abwechslungsreiche Gestaltung wurde der Ortseingang über das Jahr hinweg immer wieder verändert. Sie hat sich auch in 2022 wieder um den Weidentunnel gekümmert. Ganz besonders möchten wir uns bei Ihr für die restaurierten und neu gestalteten Schilder an der Erholungsanlage Annelsbacher Tal bedanken. Jetzt sind alle Schilder vom Design her einheitlich gestaltet.

Weiterhin danken wir der Arbeitsgruppe „Mähen“, die auch in diesem Jahr den Ortseingang und den Wanderparkplatz gepflegt hat.

Allen, die in 2022 ehrenamtlich etwas für unseren Ort getan haben und hier nicht erwähnt wurden, sei ebenfalls ausdrücklich gedankt.