Kletterparcours ist komplett

Blick auf den neuen Kletterparcours, der aus insgesamt 7 Stützen besteht, die mit Seilen in unterschiedlichen Formen verbunden sind.
Der neue Kletterparcours ist komplett.

Bereits 2022 hat der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach den geplanten Kletterparcours (wir berichteten am 21.10.2022 darüber in unserem Bericht “Verein kauft Spielgerät für Annelsbach”) beschafft.

Blick auf die Baustelle des Klettergerüsts in der Erholungsanlage. Ein LKW steht neben den Stützen, die in den dafür vorgesehenen Löchern einbetoniert werden. Ein Mitarbeiter des Bauhofs prüft den korrekten Sitz einer Stütze.
27.09.2023: Der Bauhof der Gemeinde Höchst setzt die Stützen für den neuen Kletterparcours in der Freizeitanlage.

Im Jahr 2023 hat der Bauhof die Fläche in der Erholungsanlage vorbereitet und die Löcher für die Fundamente ausgegraben. Im September 2023 wurden dann die Stützen einbetoniert.

Jetzt, in 2024, kurz vor Ostern wurde das Klettergerüst montiert und kann nun von der Jugend benutzt werden. Das verspricht weiteren Spielspaß in der Erholungsanlage Annelsbacher Tal.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spenden, die uns die damalige Finanzierung erleichtert haben. Ein ganz besonderer Dank an den Bauhof der Gemeinde Höchst für den fachgerechten Aufbau des Gerätes.

Damit gibt es eine weitere attraktive Spielmöglichkeit in unserer schönen Erholungsanlage.